Greenpeace Bad Kreuznach

Eltern wählen für ihre Kinder

In der Woche vor der Bundestagswahl (ab 19.09.2021) beteiligt sich Greenpeace Bad Kreuznach an einer bundesweiten Aktion, welche den Menschen die Bedeutung dieser Wahl verdeutlichen soll.

Daher wurde mit umweltfreundlicher Kreide der Spruch: „ Eltern wählen für ihre Kinder“ auf Strassen und Plätze angebracht.

Denn die nächste Bundesregierung wird die letzte sein, die noch entscheidende Weichen im Kampf gegen die Klimakrise stellen kann. Für die jüngere Generation ist das gleichbedeutend mit der Frage, ob sie ein Leben in Sicherheit und Freiheit führen kann. Dass die bisherige bundesdeutsche Politik dafür nicht ausreichend Sorge trug, hat die aufsehenerregende Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts bestätigt. Das Klimaschutzgesetz wurde nachgebessert, ist aber noch immer nicht ausreichend, um die schlimmsten Folgen der Klimakrise noch zu verhindern. Das Analyseprojekt Climate Action Tracker (CAT) stellt Deutschland in seinem neuesten weltweiten Ranking zur Einhaltung der Klimaziele sogar das Zertifikat “ungenügend” aus. Wir brauchen mehr, und wir brauchen es jetzt.