Fahrradaktion zur Bundestagswahl

Seit dem 19.09.2021 beteiligt sich Greenpeace Bad Kreuznach an einer bundesweiten Fahrradaktion, welche sich der anstehenden Bundestagswahl widmet.

Die nächste Bundesregierung hat die Chance sich für die Rettung des Klimas einzusetzen. Deshalb ist es so wichtig, dass alle Menschen von ihrem Recht gebrauch machen und zur Wahl gehen, denn die nächste Bundesregierung muss innerhalb der ersten Wochen im Amt, ein ambitioniertes Klimaschutz-Sofortprogramm beschließen. Es reicht nicht, sich mit Zielen in weiter Ferne zu beschäftigen, der CO2-Ausstoß muss jetzt schnell sinken, um die schlimmsten Folgen der Klimakrise noch abzuwenden. Außerdem muss die nächste Bundesregierung die wirklich wirksamen Hebel beim Klimaschutz umlegen. Dazu gehört ein massiver Ausbau der erneuerbaren Energien, damit sie im Jahr 2035 den Strombedarf vollständig decken können. Wohlgemerkt nicht den heutige Strombedarf, sondern jenen in 2035 – klimafreundliche Umstellungen in der Industrie ebenso wie im Verkehr werden ihn stark steigen lassen.