Greenpeace Bad Kreuznach

Naturwunder Erde

Am 30. Oktober 2022 präsentierte Greenpeace in der Bad Kreuznacher Loge die Live-Multivisionsshow „Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“

Dabei war es möglich in die Schönheit der Welt einzutauchen. Die Reise mit atemberaubende Fotos vom langjährigen Greenpeace-Fotografen Markus Mauthe führten auf fast alle Kontinente.

Kern der Multimediashow ist es, durch die Bilderreise einen Blick zurück auf die Entwicklung der letzten 50 Jahre zu werfen und den Wandel unseres Planeten aufzuzeigen. Präsentiert wurde diese Multivisionsshow von dem Referenten Geert Schroeder auf der großen Leinwand. Eindrucksvolle Bilder, informative Grafiken, stimmungsvolle Musikpassagen und die Kommentare des Referenten machten diese Live-Fotoshow zu einem audiovisuellen Erlebnis. Untermalt war die Reportage mit Musik des Komponisten Kai Arend.

Die Multivisionsshow ist auch ein eindringlicher Appell an uns alle, endlich zu handeln und die Zerstörung der ökologischen Vielfalt zu stoppen. Der Referent zeigte eindrucksvoll, dass wir alle unseren Beitrag leisten können. Wir alle sind für den Wandel in einen nachhaltigen Lebensstil wichtig.