Greenpeace Bad Kreuznach

Parkingday 2021

Am 18. September 2021 beteiligte sich Greenpeace Bad Kreuznach am jährlichen lokalen Parking Day.

Dieses Mal wurde die Mühlenstraße für den Verkehr gesperrt und in einen vielseitigen Treffpunkt für Jung und Alt umgestaltet.

Auf der Straße, die sonst für den Straßenverkehr vorbehalten ist, entstand eine lebendige Straßenmeile.

Auf mehreren Aktionsflächen erwarteten die Besucher neben Mitmach-Angeboten auch selbstgemachte Waffeln und jede Menge Spiele, aber auch Informationen über die Arbeit von Greenpeace und den anderen beteiligten Vereinigungen.

Greenpeace fordert, dass die Mühlenstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt wird und so wieder für die Menschen und nicht für die Autos zur Verfügung steht.

Verkehrsvermeidung muss daher das oberste Ziel sein!