Greenpeace Bad Kreuznach

Proteste vor Deutscher Bank

Am 26. Oktober 2022 protestierten Mitglieder von Greenpeace Bad Kreuznach vor der hiesigen Deutschen Bank Filiale gegen deren Tochter DWS. Dabei waren sie Teil an einer bundesweiten Aktion, welche in vielen deutschen Städten durchgeführt wurde.

Denn Greenwashing ist Betrug!

Deutschlands größter Vermögensverwalter DWS bekennt sich zwar zum 1,5-Grad-Klimaziel, investiert aber weiter in extrem klimaschädliche Unternehmen! Großmundig von Klimaschutz zu sprechen, aber munter die schlimmsten Klimakiller zu finanzieren, nennt man Greenwashing. Zudem täuscht die Deutsche Bank Tochter DWS alle die bei ihr, ihr Geld nachhaltig und klimaverträglich anlegen wollen.

Wir fordern:

eine Klimastrategie, die die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels sicherstellt

den sofortigen Ausstieg aus der Kohlefinanzierung sowie einen Ausstiegsplan aus der Finanzierung von Öl- und Gasunternehmen

den sofortigen Ausschluss von Öl- und Gasunternehmen, die eine Ausweitung des bestehenden Öl- und Gasgeschäfts planen