Greenpeace Bad Kreuznach

The North Drift

In Zusammenarbeit mit der Naturstation Nahe präsentierte Greenpeace Bad Kreuznach am 23. Januar 2023 den Film „The North Drift“ im Kammermusiksaal Bad Münster.

Etwa 80 Gäste nahmen teil.

The North Drift – Plastik in Strömen ist ein Film von Steffen Krones.

Nachdem er an der Küste einer fast unzugänglichen Lofoteninsel im Nordpolarmeer eine deutsche Bierflasche findet und sich wundert, wie diese dorthin kommt, beschließt er zurück in seiner Heimatstadt, der Sache auf den Grund zu gehen.

Zusammen mit seinem Freund und Nachbarn, beginnt er mit dem Bau von GPS-Bojen, die er in die Elbe wirft und sie auf ihrem Weg bis in die Nordsee begleitet. Mit seiner Arbeit sollen Touristen animiert werden, die Schönheit der Natur zu schätzen und ihnen den Einfluss des Konsumverhaltens des Menschen auf diese entferne Region aufzuzeigen.